Vista kann max. vier CPU Kerne bedienen?

Ich war etwas geschockt als ich diese Meldung aus dem Jahren 2007 lesen musste.
Laut diesem Artikel gab ein führender Microsoft Manager zu, dass Vista höchstens vier CPUs nutzen könne.

Vista sei „gestaltet, um auf 1, 2 und vielleicht 4 Prozessoren“ zu laufen

Hoffen wir das es mit Windows 7 besser geworden ist…

Kommentare

  1. Da steht CPUs, nicht Kerne.
    2 Begriffe die viele gern durcheinander bringen.

    Bei den Desktop Windows NT basierenden Systemen (NT, 2000, XP, Vista) war schon immer bei 4 CPUs Schluss.

  2. Naja, er spricht von „Prozessoren“. Für mich sind damit native Kerne gemeint und nicht Sockel. Ich denke es war so gemeint. Die Überschrift des Kommentierten Artikels lautete auch „Microsoft: Windows Vista nutzt maximal vier Prozessor-Kerne“. Das ist eindeutig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert