Die Bahn macht mobil. (4)

In der letzten Zeit häufen sich wieder die Schlagzeilen, die negativen Schlagzeilen.

Bisher dachte ich eigentlich immer, es ist ganz OK für die Bahn zu arbeiten. So lange man keinen direkten Kundenkontakt hat. Scheinbar ein Irrglaube: Die Leute sind ausgelaugt, verunsichert, und wütend auf ihren Arbeitgeber,…

Oder der hier: Stellwerkchaos in Mainz: Reisen mit der Bahn wird zum Glücksspiel, „Ab 20 Uhr halten dort [in Mainz] Fernzüge nur noch in Ausnahmefällen, weil das zuständige Stellwerk unbesetzt ist. Urlaub und krankheitsbedingte Ausfälle hätten die Belegschaft stark dezimiert, hieß es bei der Bahn zur Begründung.“

Und noch einen Kurzen:
Zug bei Bremen wegen Rauchentwicklung evakuiert

Nachtrag:
Noch ein paar Verbesserungsvorschläge für die Bahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert