What’s inside? Teardown of the Gadgets.

Wir haben alle den „elektronischen Plunder“, wie ein Professor von mir zu sagen pflegt, in unseren Hosentaschen oder auf unseren Schreibtischen. Die Allerwenigsten wissen wie die einzelnen Bauteile hergestellt werden und welche (Vertriebs-)Wege sie nehmen bis sie beim Endverbraucher landen. Ich möchte hier auch gar nicht erklären wie das alles funktioniert aber ich möchte Bilder und Beschreibungen des Innenlebens einzelner Geräte zusamentragen. Auf den jeweils verlinkten Seiten gibt es oft Informationen über eine Menge weiterer Geräte.

Apple iPad: ifixit, iSuppli
Apple iPhone 3G: ifixit, huihoo PDF
Apple iPhone 3G S: iSuppli
Apple Mac mini: 123Macmini, Electronicproducts
Dell Adamo: ifixit
Dell Mini 5: engadget
HTC Touch: huihoo PDF
Nokia N95: phoneWreck
Microsoft XBox 360: informIT
RIM Blackberry 8900: phoneWreck
Sony PlayStation 3 Slim: ifixit
Sony PSP Go: ifixit
Sony VAIO X: netbooknews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert